Web-Tipp: Rose & Camellia

Publisher / Entwickler: Nigoro
Plattform: PC (Browser/Flash) | Genre: Casual / Beat’em Up / 2D
Release: 2007 | Kann hier gespielt werden

Eher zufällig bin ich gerade über das äußerst skurrile Flash-Game Rose & Camellia gestolpert und nachdem ich mit dem Lachen fertig war, wusste ich, dass ich euch dieses Kuriosum nicht vorenthalten darf.

Das Spiel vom japanischen Entwickler Nigoro ist zwar schon etwas älter und dementsprechend auch für manchen Flash-Spieler bereits ein alter Hut, aber mir war es völlig unbekannt.
In der Parodie auf die klassischen 2D-Beat’em Ups wie z.B. Street Fighter übernehmt ihr die Rolle von Reiko, einer Dame aus einfachen Verhältnissen, welche nach dem Tod ihres adeligen Mannes um ihr Erbe kämpfen muss.

Das wollen die hochnäsigen Verwandten aber um jeden Preis verhindern und so kommt es zum großen Showdown, einem Ohrfeigen-Inferno zwischen Ladys. Um ordentlich Watschen zu verteilen, müsst ihr schnell genug auf den aufblinkenden Attack-Button klicken und dann möglichst zielgenau mit der Maus über euer Ziel wischen. Je nachdem, wie gut ihr das innerhalb des kurzen Zeitfensters geschafft habt, wird die Aktion dann mit einem lauten Klatschen quittiert oder euer Gegenüber erhält die Möglichkeit zu einem Konter. Ist eure Gegnerin am Zug, so gilt es in ähnlicher Manier der drohenden Backpfeife zu entgehen.

Ein ebenso simpler wie witziger Flash-Game-Happen für die Pause. Könner schalten übrigens nach Abschluss des ersten Teils noch den Nachfolger frei. Dann mal happy bitch slapping.

Advertisements

3 Kommentare zu “Web-Tipp: Rose & Camellia

  1. Phinphins sagt:

    Dead or Alive für Aristokraten 🙂

  2. […] (via) 17.07.2012, von Dom in Online, Spiele Tags: beat ’em up Na, wie oft hat euch heute schon der Impuls ergriffen, euren Mitmenschen über eure Internetleitung ins Gesicht zu klatschen? Mir fallen da spontan etliche Händflächenziele ein: Langweilige Let’s-Player, habgierige Chefredakteure,… « Chiptunes = WIN m|♥|m/ […]

  3. Kim sagt:

    Lol, das hört sich wirklich nett an 😄
    Muss ich mir wohl anschauen, wenn ich mal Urlaub habe 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s