Web-Tipp: Can We Just Talk?

web can we just talk banner

Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig emotionale Spiele es gibt. Dabei braucht es doch eigentlich gar nicht so viel, damit mich ein Spiel irgendwie berührt, wie ein paar Minuten mit Can We Just Talk? wieder mal bewiesen haben.

Die kleine 3D Visual Novel von AnthonyL dauert keine 10 Minuten und außer einem sehr schlichten, verschneiten Wäldchen sowie dem nächtlichen Sternenhimmel gibt es eigentlich nichts zu sehen (versucht gar nicht erst, die Umgebung zu verlassen, es gibt dort nichts).

web can we just talk embrace

Trotzdem hat mich die kleine Geschichte vom Ende einer großen Liebe nicht kalt gelassen, was zum einen der wunderbaren Musik (die nicht speziell für das Spiel geschrieben wurde) zuzuschreiben ist und zum anderen der Tatsache, dass ich an dem Tag sowieso schon ein wenig emotional aufgewühlt war. Für Softies wie mich eine nette kleine Erfahrung, aber für manch anderen vermutlich nur ein öder Quickie.

Can We Just Talk? könnt ihr auf Game Jolt direkt im Browser (benötigt den Unity Webplayer) spielen.

Advertisements

3 Kommentare zu “Web-Tipp: Can We Just Talk?

  1. Roman sagt:

    „To the moon“ ist das Spiel, das du suchst. Dauert etwa fünf Stunden. Keine Sorge, die Story ist den Kitsch wert. 🙂

  2. jensgameexperience sagt:

    Schön! ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s