About

Polygonale Abenteuer von Triple-A bis Retro und von Dreamcast bis Xbox 360. Multiplattform Spielberichte/Erfahrungen, Indie-Game-Tipps und alles was einen Gamer nach über 15 Jahren Spielerkarriere noch so bewegt.

Willkommen in Polygonien und auf meinem neuen Blog.

Ich bin Roberto, im Netz eher bekannt als staR-Kron und hier eine kurze Beschreibung meiner Wenigkeit:

Gaming-Nerd | Sonderling | Musikliebhaber | Sammler

Manch einer kennt mich evtl. von SEGA-DC, wo ich gemeinsam mit Maturion als Admin tätig bin. Vielleicht seid ihr auch durch meine Signatur im altehrwüdigen Wolfsoft Forum oder meine XBL/PSN/Steam Profile auf diese Seite gelangt, aber ganz unabhängig davon freue ich mich natürlich, wenn ihr eure wertvolle Zeit auf meinem statt auf den unzähligen anderen Gaming-Blogs vergeudet 😉

Ich möchte hier nicht nur von meinen persönlichen Game-Erfahrungen berichten, loben und kritisieren, sondern auch auf wichtige Branchen-Ereignisse/Entwicklungen hinweisen. Außerdem habe ich eine schwäche für Games, die nicht in das übliche AAA-Schema (insbesondere Indie-Games) passen und/oder nicht die Publicity haben, die sie verdienen.

Zu guter Letzt bin ich auch ein großer Fan von ungewöhnlichen Art-Styles/Designs. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob es um ein Spiel oder einen Film geht, wenn es einen besonderen Look hat, dann bin ich dem schnell verfallen. Optik ist natürlich längst nicht alles, aber dennoch möchte ich hier das eine oder andere Unikat vorstellen.

Sollte ich darüber hinaus noch die Muse haben, so werde ich auch noch ein Paar Eindrücke von meiner Sammelmacke posten und evtl. einige meiner musikalischen Lieblinge vorstellen.

Kommentare sind gern gesehen und interessante Blogs werde ich auch gern hier verlinken.

Kontakt: post [at] polygonien .de

*the background is based on a pattern called dark tiles that was created by jules966 & florabrin and provided via Colourlovers

11 Kommentare zu “About

  1. Wenn du bei mir kommentierst musste ich mir deine Seite ja auch ansehen und muss sagen: Gefällt mir. Da werd ich dich wohl gleich mal in meinen Feedreader stecken, um nichts zu verpassen…

  2. staR-Kron sagt:

    Naja, ich zwinge ja auch niemanden dazu und hätte dich vermutlich trotzdem weiter angesurft 😉 Polygonien ist mein zweiter Anlauf einen Blog zu führen (beim letzten fehlte mir die Disziplin und vermutlich noch ein Paar andere Dinge) und es freut mich, dass der Ersteindruck positiv ausfällt. Aktuell noch ziemlich leer hier, da Polygonien erst vor ein Paar Tagen gestartet ist, aber ich bemühe mich, das zu ändern.

  3. Hey, da musste ich natürlich auch mal vorbei schauen.

    Potenter Start, den du da hinlegst.
    Gefällt mir alles sehr gut, auch wenn ich nicht so im Indie-Game Bereich aktiv bin.

    Bitte mehr davon. 😉

    • staR-Kron sagt:

      Hey, danke für den Besuch und das Lob 🙂 Dass soll hier eigentlich auch kein reiner Indie-Blog werden, aber zufällig haben mich halt gerade diese Indies in den letzten Tagen und Wochen beschäftigt.

  4. watchtheshit sagt:

    hab deinen echt lesenswerten Blog mal in meine „lesenswerte Blogs“ aufgenommen….. 🙂
    LG
    Jörg
    WatchTheShit

  5. Jens sagt:

    Ich habe deinen Blog gerade in meine neue Blogroll aufgenommen, würde mich über eine Rückverlinkung natürlich sehr freuen! Gruß Jens

  6. Jens sagt:

    Yiipiieeh! Danke! 🙂

  7. grenzreiter sagt:

    Ich bin über deinen Kommentar in meinem Blog auf deinen gestoßen, werde wohl beim nächsten großen Blogroll-Update wieder einen Satz ergänzen, bei dem der hier auch drin ist. Sehr schön gemacht.

    P.S.: Kann es sein, dass wir uns schon mal auf dem virtuellen BF III-Schlachtfeld begegnet sind? Der Nutzername kommt mir sehr bekannt vor…

    Gruß

    • Roberto sagt:

      Vielen Dank, das freut mich 🙂 Werd deinen jungen Blog auch im Auge behalten.

      @BF3: ja, das kann bei ~190h schon gut sein, bin aber nur solo/public unterwegs, weil in meinem Freundes-/Bekanntenkreis leider alle reine Konsoleros sind :/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s